German 9

Download Das Elektron: Seine Isolierung und Messung Bestimmung by Robert Andrews Millikan PDF

By Robert Andrews Millikan

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Das Elektron: Seine Isolierung und Messung Bestimmung einiger seiner Eigenschaften PDF

Best german_9 books

Wahlen und Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Beiträge für die politische Bildungsarbeit aus Anlaß der Landtags- und Bundestagswahlen am 6. März 1983

Parlamente sind auf allen Ebenen des öffentlichen Lebens- der staatlichen in Bund und Ländern wie der kommunalen in Gemeinden und Kreisen- Kernstücke der politischen Willensbildung in unserer Demokratie. "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", so sagt Artikel 20 des Grundgesetzes. Ein entscheidendes tool zur Wahrnehmung dieser Aufgabe sind Wahlen und Abstimmungen.

Lungen- und Rippenfellentzündung

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer ebook files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Pharmakotherapie der Schizophrenie

Die Verwendung der modernen atypischen Neuroleptika bedeutet einen wesentlichen Fortschritt in der Schizophreniebehandlung. In relativ rascher Abfolge werden neue Antipsychotika eingeführt. Obwohl insgesamt intestine verträglich, bergen auch sie gewisse somatische Risiken, die der behandelnde Arzt kennen und angemessen berücksichtigen muss.

Extra info for Das Elektron: Seine Isolierung und Messung Bestimmung einiger seiner Eigenschaften

Sample text

Velcher Art sind nun die Ionen, welche auf die geschilderte 'Weise sich bilden? Wir kennen den absoluten 'Wert der Ladung eines einwertigen Ions in der Elektrolyse nicht; aber genau kennen wir den Wert n . e. Ist es möglich, diesen Wert auch für Ionen zu ermitteln, welche die Leitung in Gasen bewerkstelligen? \Venn diese Frage heute mit einem "Ja" beantwortet werden kann, so danken wir das dem großen Scharfsinn und der experimentellen Gewandtheit J. J. Thomson's und seiner Schüler im Cavendish - Laboratorium zu Cambridge; sie entwickelten neue theoretische Beziehungen und schufen neue Versuchsanordnungen, welche es ermöglichten, unsere Aufgabe zu lösen.

27 freie Ionen vorhanden sein. Wenn wir Kupfersulfat in Wasser lösen, so werden viele neutrale CuS0 4 -Moleküle in positiv geladene Cu-Ionen und in negativ geladene S04-Ionen zerlegt. Der gleiche Strom, welcher in einer bestimqlten Zeit aus einer Silbersalzlösung gerade so viel Silber abscheidet, als sein Atomgewicht beträgt, schlägt aus der Kupfersulfatlösung genau so viel Kupfer nieder, als der _Hälfte seines Atomgewichtes entspricht. Das sagt uns, daß das Kupfer-Ion in einer Lösung zweimal so viel Elektrizität mit sich führt wie das Silber-Ion d.

Elektron" hier im allgemeinsten Sinne gebraucht wird, um eine be s tim m t e Elementarladung der Elektrizität (gleichgültig ob positiv oder negativ) zu bezeichnen. Elektron" immer das negative Elementarquantum gemeint ist. ) 4) Führende Gelehrte, wie Thomson, Rutherford, Camp bell, Richardson usw. Elektron" in ihren Schriften beibehalten; sie gebrauchten es nicht, um damit ausschließlich das freie negative Elektron oder das 26 Die Ausdehnung der elektrolyt. Gesetze auf die Leitung in Gasen. 2. Die Bestimmung von e / m und von Ne auf Grund der elektrolytischen Erscheinungen.

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 18 votes