German 4

Download Anteil der Konstruktion und des Materials an dem by Oskar Spetzler PDF

By Oskar Spetzler

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Anteil der Konstruktion und des Materials an dem wirtschaftlichen Ausbau niederer Wasserkraft-Gefälle mit besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse an der Ruhr PDF

Best german_4 books

Die wirtschaftliche Verwendung von Einspindelautomaten

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Dielektrische und magnetische Eigenschaften der Werkstoffe: Skriptum für Elektrotechniker ab 5. Semester

Dielektrische Und Magnetische Eigenschaften Der Werkstoffe: Skriptum Fur Elektrotechniker AB five. Semester

Extra info for Anteil der Konstruktion und des Materials an dem wirtschaftlichen Ausbau niederer Wasserkraft-Gefälle mit besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse an der Ruhr

Sample text

Der Betriebsplan solI zunachst nur mittlere Verhaltnisse darstellen, d. h. es ist mit gleichma13igen Entnahme- und Abgabemengen gerechnet. Bei je 12 Stunden Tag- und 12 Stunden Nachtbetrieb rechnetder Tag von 6-12 und 14-20 Uhr, die 40 Der Anteil der Konstruktion an dero wirtschaftlichen Ausbau. Nacht von 20-6 Uhr, wozu noch die Mittagszeit von 12-14 Uhr tritt. Zur weiteren Erlauterung sei noch erwahnt, daB die drei Laufwerksturbinen eine rnaxirnale Schluckfahigkeit von 3x30 = 90 rna/sec aufweisen, und daB das Speicherwerk bis zu Abb.

In der Stiftsmuhle bei Herdecke waren aber die Generatoren bei der direkten Kupplung auBergewohnlich groB und damit sehr schwer geworden, so daB sie sehr teuer geworden waren und der Hochhau erheblich mehr Kosten erfordert hatte. Daher waren in diesem Fane, trotz 1 GroBmann: Vertikale Wasserturbinen mit Getriebe fur kleine und mittlere Leistung. 6. Spetzler, Wasserkraftgefalle. Anteil der KODstruktion an dem wirtschaftlichen Ausbau. der GroBe der Maschinen, die Getriebeturbinen noch am Platze, zumal der Wirkungsgrad modemer Getriebe sehr hoch, namlich etwa 98% ist.

Die weiteren Untersuchungen dieser Zusammenhange werden es ermoglichen, die heute schon guten Wirkungsgrade noch weiter zu steigern, und damit die Wirtschaftlichkeit der Wasserkrafte weiter zu heben. SchlieBlich kommt als weitere wirtschaftliche MaBnahme noch die selbsttatige In- und AuBerbetriebsetzungder Maschinen sowie deren Regelung in Frage. Auch in dieser Hinsicht ist das Laufwerk in Herdecke neuartig. Seine Fernsteuerung erfolgt tiber 1,5 km Entfernung, von dem oberen Werk bei Hengstey aus.

Download PDF sample

Rated 4.18 of 5 – based on 35 votes